Aktuelles

Termine

 22.9.  und 23.9. Deutsche Meisterschaft im Holzrücken mit Pferden in Reuden (Sachsen-Anhalt). Info: info@ig-zugpferde.de
13.10. und 14.10. Deutsche Meisterschaft im Gespannpflügen im Hessenpark in Neu-Anspach. Info: b.luedicke66@gmx.de
19.10. Stammtisch der IGZ NRW im Landhaus Begatal, 19.30 Uhr, Dörentrup.
20.10. Ackertraining in Verl, Info & Anmeldung bei Sebastian Dahlkötter: info@firma-dahlkötter.de
26.10. NRW-Leistungsprüfung im Landgestüt Warendorf
17.11. NRW-Kaltblutkörung in Wickrath mit IGZ-Stand!
26.11. bis 30.11. Holzrückelehrgang am Forstlichen Bildungszentrum Arnsberg.
Info: forstliches-bildungszentrum@wald-und-holz.nrw.de
24.8.2019 PferdeStark   www.pferdestark.de

Weitere Termine finden Sie auf den Seiten unserer Mitgliederzeitschrift STARKE PFERDE.


15.09.2018

Ackertraining am 15.09.2018

Das letzte Ackertraining dieses Jahres im LWL-Freilichtmuseum Detmold hat heute am 15. September stattgefunden, war sehr gut besucht und wieder ein voller Erfolg! Herzlichen Dank an alle Teilnehmer! Wir treffen uns wieder am 20. Oktober in Verl (siehe oben).


21.08.2018

Sie findet statt! Wir freuen uns auf die PferdeStark 2019!

Zahlreiche Freunde und Förderer der Arbeitspferde haben mit ihren Spenden den Grundstein dafür gelegt, dass die Veranstaltung stattfinden kann! Dafür wollen wir vom Organisationsteam der PferdeStark uns schon einmal herzlich bedanken! Um unserem geliebten und einzigartigen Fest der Kaltblutpferde eine wirtschaftlich gute Grundlage zu geben, die es uns ermöglicht die Programmgestaltung uneingeschränkt und in bekannter Vielseitigkeit und Attraktivität zu planen, hoffen wir nun auch weiterhin, viele Sponsoren und Spender für die Veranstaltung begeistern zu können!

 

Nach wie vor steht für Eure Zuwendungen das Konto der IGZ NRW (IBAN: DE32 4805 1580 0000 7051 11, BIC: WELADED1HAW, Verwendungszweck: PferdeStark 2019) zur Verfügung. Eine offizielle Spendenbescheinigung kann auf Wunsch gerne ausgestellt werden. Die Spendengelder werden selbstverständlich ausschließlich für gemeinnützige Zwecke verwendet, die unmittelbar mit den Vorführungen und Aktivitäten rund um die Pferde/Tiere im Rahmen der PferdeStark zu tun haben.

 

Für stets aktuelle Informationen stehen Euch unsere neue Homepage www.pferdestark.de sowie unsere Facebook-Seite www.facebook.de/pferdestarkOWL zur Verfügung, Tickets für die Veranstaltung werden ab Oktober 2018 im Vorverkauf zu erwerben sein. Für alle, die die PferdeStark als Teilnehmer, Helfer oder Aussteller bereichern wollen, werden in Kürze weitere Informationen zu den Bewerbungen und Anmeldungen veröffentlicht. Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung im Sommer 2019 und natürlich auf eine spannende und produktive Vorbereitungszeit!

 

Das Organisationsteam

(Gerd Aschoff, Karla Ebert, Erhard Schroll, Theresa Hiemesch, Sebastian Dahlkötter) und der Landesvorstand der IGZ NRW.

 

Konto der IGZ NRW, IBAN: DE32 4805 1580 0000 7051 11

BIC: WELADED1HAW,

Verwendungszweck: PferdeStark 2019

Informationen: PferdeStark-Büro, info@pferdestark.de
www.pferdestark.de
www.facebook.de/pferdestarkOWL

 


08.07.2018

Impressionen vom Ackertraining am 7. Juli


18.06.2018

Impressionen vom IGZ-Lehrgang auf dem Biolandbetrieb Hasenbrede in Lemgo am 16. & 17. Juni


15.04.2018

Ackertrainingsaison erfolgreich eröffnet!

Am 14. April wurde im LWL-Freilichtmuseum zum ersten Mal wieder zusammen angespannt. Das Wetter meinte es gut mit Akteueren und Zuschauern und viele waren gekommen und sich nach langer Pause wiederzutreffen und den Tag mit den Pferden zu genießen. Hier ein paar kleine Impressionen.